Nach dem mich ein stiller Mitleser daran erinnert hat, dass den Blog vllt. doch jemand ließt schreibe ich wieder. Zumal ich meine Gedanken mal wieder nieder Schreiben muss, sonst drehe ich gedanklich noch 5 Runden nur im vor den selben Entscheidungen zustehen.
In meinem letzten Post habe ich zwischen den XMC4xxx von Infineon und dem ADSP-CM4xx von Analog geschwankt. Der XMC war mir zu langsam allein von den Daten her. Der ADSP-CM4xx ist schlecht erhältlich und es existiert quasi kein GCC portierter Code für den Prozessor. Alle Libs von Analog sind für IAR. Drum habe ich mich sehr über die STM32F76x Prozessoren mit Delta Sigma Demodulatoren gefreut. Dabei habe ich die Ankündigung für den STM32H743 gesehen, den es auch noch in LQFP100 gibt.
Da der STM32H743 und die STM32F76x pinkompatibel sein sollen habe ich mich auf den STM32F767 in LQFP festgelegt. Mit der Option später auf einen STM32H7 upgraden zu können. Außerdem bietet der STM32H743 noch eine HRPWM, die vllt. noch eine Möglichkeit ist um die Systemgenauigkeit weiter zu erhöhen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen