Sonntag, 9. April 2017

Das Hirn

Das nächste Platinendesign für den neuen Umrichter ist soweit das man was zeigen kann.

Top des Controllerboards
Seitenansicht
Das Board ist rein einseitig bestückt damit es direkt auf die abschließende Alu-Platte des Phasensandwiches geschraubt werden kann.

Ein paar Eckdaten zu dem Design. Aktuell ist ein STM32F767 in LQFP100 vorgesehen. USB und CAN sind galvanisch getrennt, damit bei einem hoffentlich sehr hohen fließendem Strom keine Ausgleichsströme über die angeschlossenen Geräte/Platinen fließen. Da ich den Platinenplatz jetzt hatte habe ich ein externes FRAM für Parameter und SalenKey-Filter für die normalen ADC Kanäle vorgesehen. Links oberhalb des STM sind noch 4 DIP-Switches für die Einstellung einer CAN-Adresse und zum setzten des BOOT0, damit man über USB den STM im Feld programmieren kann.

Jetzt fehlt noch die Verbindungsplatine, sozusagen der Backbone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen