Donnerstag, 21. Januar 2016

Der Anfang des Pfades.

Das ganze Projekt ist eigentliche aus dem Quadrokopter-Hype entstanden. Wie fast jeder etwas ambitionierte E-Technik-Student wollte ich einen Kopter selber bauen. Irgendwie bin ich in meinem Anspruch die gesamte Elektronik selber zu entwickeln nie über die Controller für die BLDC-Motoren hinaus gekommen.

Masterthesis

Das Ende vom Lied war, dass ich meine Masterthesis über die feldorientierte Regelung von BLDC-Maschinen geschrieben habe. Dabei raus gekommen ist ein Umrichter ausgelegt auf 60V bei 100A Spitzenstrom in einem Aufbau der zum Testen eine schöne Größe hat aber für eine reale Verwendung im Modellbau ungeeignet ist.

 In dem Video ist mein Testaufbau und der aufgeräumte!!! Schreibtisch zusehen. Auf meinem Youtube-Kanal sind auch noch ein paar mehr Videos zusehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen