Montag, 25. Januar 2016


Die Crux des TD Combat, das Netzteil. Ich wollte unbedingt ein 3A BEC mit 5V für die Versorgung von Empfänger und Servos um Modellflugzeug mit integrieren. Und genau das macht jetzt Probleme. Interessanter Weise ist aber nicht der Schaltregler das Problem, sondern der TPS73233 für die 3V3 Versorgung des STM32. Dieser liefert egal ob mit der ohne Last nur ca. 2V.
Der 2. TPS für die Analogversorgung liefert anstandslos seine 3,3V. Mein Verdacht ist aktuell das irgendwas mit der Beschaltung des NR-Pins nicht in Ordnung ist. 

Für die jenigen die sich den Schaltplan genauer ansehen, die 10µF von C205 sind zu wenig, ich musste hier einen 100µF Tatal nach bestücken. Ich hab leider in dem Design Tool auf der TI-Seite das 3x 10µF am Angangskondensator über sehen und nur einen vorgesehen. Ein Redesign des Boards ist also schon mal gebucht. Mal sehen was ich noch so finde. Aber erstmal muss der U202 laufen. Zur Not wird er durch einen TPS73633 ersetzt.

Spannungsversorgung für Controller und Sensoren









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen